ARCHIVIERTE NACHRICHTEN DES SCHÜTZENKREIS BIRKENFELD e.V.
LOGO SKB
KREISMEISTERSCHAFTEN IM TRAP DES SCHÜTZENKREIS BIRKENFELD e.V.

Im April fand die Kreismeisterschaft in der Disziplin Trap auf dem Schießstand des Wurftaubenclub Steinautal e.V. statt. Bei sehr guter Teilnehmerzahl in allen Schützenklassen wurden durchweg super Ergebnisse erzielt.

  • Pascal Jung vom SV zu Ruschberg siegte in Junioren A Klasse, 83 Treffer, dies bedeutete neuer Kreisrekord.
  • Die Herrenklasse dominierten die Sportschützen vom WTC Steinautal, es siegte Thomas Wölker, 84 Wurfscheiben vor André Stuppy, 81 Treffer und Christoph Klein mit 80.
  • Die Herren Altersklasse konnte Horst Stein mit 90 Wurfscheiben für sich entscheiden vor Arno Simon mit 86 Scheiben und Thomas Jahn mit 78, alle WTC Steinautal e.V..
  • In der Klasse Senioren 1 war Franz-Josef Klein mit 79 Wurfscheiben, vor Eckhard Stuppy mit 77, beide WTC Steinautal e.V. und Herbert Georg vom SV zu Ruschberg mit 74 Wurfscheiben, siegreich.
  • Helmut Gröschner konnte seinen Kreismeistertitel vom letzten Jahr in der Senioren Klasse 2, wieder souverän mit 83 Wurfscheiben, erfolgreich verteidigen. Den zweiten Platz holte sich Martin Lischke mit 74 getroffenen Scheiben, Werner Bruch, mit 59 Wurfscheiben wurde dritter.
  • Ursula Velten-Stuppy siegte in der Damenklasse mit 75 Wurfscheiben vor Katharina Klein mit 74 Treffern. Siegreich in den Mannschaftstiteln war der Wurftaubenclub Steinautal e.V. vor dem SV zu Ruschberg.

Die Ergebnisse sind auf der Internetseite des Schützenkreis Birkenfeld e.V. veröffentlicht. Wir danken dem WTC Steinautal für die Ausrichtung der Kreismeisterschaft im Trap und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Kreismeisterschaft 2014

Kreismeisterschaft 2014

Kreismeisterschaft 2014