ARCHIVIERTE NACHRICHTEN DES SCHÜTZENKREIS BIRKENFELD e.V.
LOGO SKB
ERSTER MEISTER IST ERMITTELT

Sah es in der Halbzeit der KK aufgelegt Runde in der 1. Kreisliga nach einem klaren Durchmarsch für die Schützen/in des SV 1858 Idar-Oberstein aus, so gab es am Ende eine riesen Überraschung. Schon im vorletzten Wettkampf der Rückrunde, in der Begebung Idar III – Tell I versprühten die „Rohrbacher“ eine „Duftmarke“ die den Abstand zu „Idar“ auf 12 Ringe schmelzen lies.

Dank der Bereitschaft aller Starter und besonders des KKSC Baumholder wurde am Mittwochabend die beiden letzten Paarungen geschossen. Gedanke war, mit einem gemeinsamen Essen, es gab Lecker Schwenker mit selbst gemachten Salaten, in geselliger Runde zum Abschluss zu bringen.

Nach Auswertung aller Scheiben standen erstmal die Sieger der Paarungen fest. Als man dann die Gesamte Mannschafts- und Einzelwertung auswertete stand nicht Idar III sondern Rohrbach I mit einem Vorsprung von zwei „harterkämpften Ringen“ als Sieger fest. Mit Stolz ist auch auf die Einzelwertung zu schauen, auch hier führen zwei Schützen aus Rohrbach die Rangliste an.