Herzlich Willkommen


auf der Seite vom Schützenkreis Birkenfeld e.V.

hier findest Du immer die aktuellen Informationen Rund um die Schützenvereine im Kreis Birkenfeld.

Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden automatisch und immer wieder frisch auf dieser Seite aufbereitet. Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.

Aktuelle Neuigkeiten des Schützenkreis Birkenfeld & 

aller dazugehörigen Vereine

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

Siegesserie der KK-Auflagemannschaften des SV 1858 Idar-Oberstein gerissen Beim 3. Rundenwettkampf der KK-Auflagemannschaften des SV 1858 Idar-Oberstein ist die Siegesserie gerissen. Allerdings verliert die erste Mannschaft auf hohem Niveau gegen Favorit Ober-Ingelheim und die zweite Mannschaft erringt ein Unentschieden gegen Fürfeld. Beim Favoriten SV Ober-Ingelheim musste dieses Mal die erste Mannschaft des SV 1858 Idar-Oberstein in der Pfalzliga Rhein-Nahe antreten. Dass es kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten klar und so reiste das KK-Auflagequartett hochmotiviert an den Rhein. Mit Uta Giesen (294), Ingrid Hahn (292) und Christine Fuhr (290) erreichten gleich 3 Schützinnen im Wettkampf 90er Ergebnisse und ihre beste Rundenkampfleistung. Thomas Klein rundete mit 286 Ringen das tolle Ergebnis ab. Allerdings war der SV Ober-Ingelheim an diesem Tag trotz der Rundenbestleistungen unserer Schützen nicht zu schlagen und so unterlag der SV 1858 Idar-Oberstein mit 887 : 876 Ringen. Die beste Leistung im Wettkampf gelang Wolfgang Jestadt vom SV Ober-Ingelheim mit 297 Ringen. In der Bezirksliga Rhein-Nahe musste sich die zweite Mannschaft des SV 1858 Idar-Oberstein dem SV Fürfeld stellen. Thomas Bergmann (287), Carmen Brenner (286), Karl Burock (283) und Karl-Heinz Fuhr (277) schafften gegen Fürfeld mit 856 : 856 Ringen ein seltenes Unentschieden und sind somit weiter ungeschlagen. Thomas Bergmann konnte sein Ergebnis zum vorherigen Wettkampf gegen Stipshausen bestätigen und bei Karl Burock ist weiter ein Aufwärtstrend zu erkennen. Die beste Wettkampfleistung gelang Gerd Schneider vom SV Fürfeld mit 291 Ringen.
Schützenverein SV 1858, 22. Apr. 2024 um 16:10 Uhr

Kleinkaliber-Mannschaften des SV 1858 Idar-Oberstein starten klasse: Bisher nur Siege

Idar-Oberstein. Mit Siegen sind die Kleinkaliber-Schützenteams des SV 1858 Idar-Oberstein in die Saison gestartet.
Schützenverein SV 1858, 22. Apr. 2024 um 15:31 Uhr

Entdecke deine Leidenschaft: Probetraining in unserer Bogenabteilung!

🌟🏹 Träumst du davon, deinen inneren Robin Hood oder deine innere Prinzessin zu entdecken? Hast du schon immer den Wunsch gehabt, mit Pfeil und Bogen zu schießen? Dann ist jetzt deine Chance gekommen. Melde dich für ein aufregendes Probetraining in unserer Bogenabteilung an und finde heraus, ob dies genau das ist, was du schon immer machen wolltest. Tauche ein in die Welt des Bogenschießens und lass deine Träume wahr werden. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir in diese faszinierende Sportart einzutauchen. Erlebe die Spannung, die Konzentration und den Spaß beim Bogenschießen und entdecke eine neue Leidenschaft in dir. Komm vorbei und mach mit - wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen. 🎯👑 #Bogensport #Probetraining #Leidenschaft
Schützenverein SV 1858, 22. Apr. 2024 um 13:15 Uhr

Sieg gegen Stipshausen

🎯🏆 Gestern konnten wir unseren Rundenwettkampf gegen Stipshausen für uns entscheiden - ein spannendes Duell, das von allen Teilnehmern mit Einsatz und Können geprägt war. Danke an alle Beteiligten und weiterhin Gut Schuss für die letzten Runden. 🌟💪 #Rundenwettkampf #Sieg #GutSchuss
Pistolen, 22. Apr. 2024 um 09:08 Uhr

Rundenwettkampf - Runde 5 GK

Nach der 5. Runde in der Kreisliga II GK ist es Zeit, allen Teilnehmern herzlich zu gratulieren! Spannende Runden, hart umkämpfte Punkte - ein sportliches Highlight für alle Beteiligten. Weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Ziel! 🌟👏 #Kreisliga #Sport #Gemeinschaft #Spotrschützen
22. Apr. 2024 um 08:59 Uhr

Mitglieder geehrt beim SV Tell Rohrbach

🏆🎉 Der SV Tell Rohrbach ehrte Jugendliche für ihre sportlichen Leistungen und Mitglieder für langjährige Treue bei der Mitgliederversammlung. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten! Eine Anerkennung für Engagement und Verbundenheit zum Verein. 💪⚽ #Ehrung #Sportverein #Mitgliederversammlung"
22. Apr. 2024 um 08:51 Uhr

Bleiben Sie auf dem laufenden, folgen Sie uns auch auf unseren Sozialmediakanälen: