auf der Seite vom Schützenkreis Birkenfeld e.V.

hier findest Du immer die aktuellen Informationen Rund um die Schützenvereine im Kreis Birkenfeld.

Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden automatisch und immer wieder frisch auf dieser Seite aufbereitet. Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.

Aktuelle Neuigkeiten des Schützenkreis Birkenfeld &

aller dazugehörigen Vereine

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

KK Auflage Mannschaften starten mit Doppelerfolg in die Saison Am Freitag, dem 22.03.2024, starteten die beiden Auflagemannschaften des SV 1858 Idar-Oberstein mit einem Doppelerfolg in das Sportjahr 2024. Während die erste Mannschaft einen Heimkampf in der Pfalzliga Rhein-Nahe gegen Lemberg zu absolvieren hatte, musste die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Rhein-Nahe nach Windesheim. Für den Auswärtswettkampf hatte unser Schützenbruder Heiko Schmitt den Firmenbus seines Toyota-Autohauses zur Verfügung gestellt. So konnte die gesamte Mannschaft entspannt mit nur einem Fahrzeug nach Windesheim reisen. Die erste Mannschaft aus Uta Giesen (288), Christine Fuhr (281), Ingrid Hahn (287) und Thomas Klein (280) fuhr mit 856 : 829 Ringen einen souveränen Sieg ein. Im Anschluss an den Wettkampf gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit hausmacher Wurst und frischem Brot. Die zweite Mannschaft setzte bei ihrem ersten Wettkampf gleich ein Ausrufezeichen. Karl-Heinz Fuhr (292), Carmen Brenner (291), Thomas Bergmann (282) und Karl Burock (275) schlugen Windesheim unerwartet hoch und deutlich mit 865 : 853 Ringen und schafften damit sogar ein um 9 Ringe besseres Ergebnis als die erste Mannschaft. Karl-Heinz Fuhr, der kurzfristig für den verletzungsbedingt ausgefallenen Marco Brenner in die Mannschaft gekommen war, zeigte sich als wahrer Glücksgriff. Hatte er bei der Kreismeisterschaft noch 270 Ringe geschossen, wuchs er in diesem Wettkampf förmlich über sich hinaus und schaffte mit 292 Ringen seine persönliche Wettkampf-Bestleistung. Auch Carmen Brenner knackte mit 291 Ringen die 90er Marke und stellte Ihre persönliche Wettkampfbestleistung ein. Pech hatte an diesem Abend Karl Burock, den ein Defekt an seinem Zielfernrohr stark beeinträchtigte und somit ein besseres Ergebnis als 275 Ringe verhinderte. Auch in Windesheim saß man im Anschluss an den Wettkampf noch lange zusammen, tauschte sich aus und hatte bei gutem Essen viel Spaß miteinander. Als nächstes muss sich die erste Mannschaft in der Pfalzliga Rhein-Nahe auswärts Windesheim 2 stellen und die zweite Mannschaft in der Bezirksliga Rhein-Nahe den Schützen aus Stipshausen.
Schützenverein SV 1858, 28. Mär. 2024 um 19:22 Uhr

Traditioneller Spaß: Ostereierschießen mit dem Schützenverein 1858!

🐣🎯 Ostereierschießen mit dem Schützenverein 1858 🐰 Es ist wieder soweit! Am Ostersonntag laden wir euch herzlich zum großen Ostereierschiessen ein. Lasst die Spannung steigen und zeigt euer Können beim Ostereierschießen - eine traditionelle und unterhaltsame Art, das Osterfest zu feiern! 🕙 Startzeit: 31. März 2024 ab 11 Uhr 📍 Ort: Schützenverein 1858 Freut euch auf spannende Wettbewerbe, tolle Preise und jede Menge Spaß für die ganze Familie. Kommt vorbei und erlebt einen unvergesslichen Oster-Samstag mit uns! Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Ostereierschießen! 🥚🏹 #Ostern #Ostereiersuche # Ostereierschiessen #Schützenverein1858
Schützenverein SV 1858, 28. Mär. 2024 um 15:56 Uhr

Topleistung unserer Perkussionsflinte-Schützen

🎯🌟 Ein riesiges Lob an unsere Perkussionsflinte-Schützen für ihre herausragenden Leistungen bei der Kreismeisterschaft in Baumholder am vergangenen Wochenende! Wir sind stolz darauf, euch als Teil unseres Vereins zu haben. Herzlichen Glückwunsch an Harald Olk mit 8 Scheiben, sowie Florian Caternberg, Andreas Schmidt und Günter Furtwängler mit je 11 Treffern. Ebenfalls stark waren Michael Risch und Karl Burock mit je 12 Scheiben, gefolgt von Harald Furtwängler mit 14 Treffern und Florian Taddey, der beeindruckende 23 Scheiben traf. Nicht zu vergessen das Ergebnis von Artur Domke (neues Mitglied), der außer Konkurrenz antrat und ebenfalls 12 Treffer erzielte. Wir sind begeistert von eurem Engagement und eurer Leidenschaft für den Schießsport. Weiterhin Gut Schuß und viel Erfolg bei kommenden Wettkämpfen! 💪🔫 #Perkussionsflinte #Kreismeisterschaft #Schützenverein1858 #GutSchuss
Schützenverein SV 1858, 25. Mär. 2024 um 15:27 Uhr

Kreismeisterschaft Perkussionsflinte Spo 7.71

🎯🌧️ Trotz des verregneten Wetters habt ihr bei der Kreismeisterschaft Perkussionsflinte in Baumholder am Wochenende eine beeindruckende Leistung gezeigt! Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Ergebnissen. Glückwunsch an Harald Olk mit 8 Scheiben, sowie Florian Caternberg, Andreas Schmidt und Günter Furtwängler mit jeweils 11 Treffern. Auch Michael Risch und Karl Burock überzeugten mit je 12 Scheiben, gefolgt von Harald Furtwängler mit 14 Treffern und Florian Taddey, der unglaubliche 23 Scheiben traf. Ein großes Lob geht auch an unser neues Mitglied Artur Domke, der außer Konkurrenz angetreten ist und beeindruckende 12 Treffer erzielte. Ihr habt uns alle stolz gemacht! 💪✨ #Kreismeisterschaft #Perkussionsflinte #Glückwunsch #Schützenverein1858
25. Mär. 2024 um 15:21 Uhr

Fotos von Stadtportal Idar-Obersteins Beitrag

Glückwunsch auch vom gesamten Schützenkreis Birkenfeldenfeld
25. Mär. 2024 um 14:54 Uhr

Ergebnisse der ersten Rundenwettkämpfe GK Kreisliga II veröffentlicht!

Natürlich nicht zu vergessen die Ergebnisse der ersten Rundenwettkämpfe GK Kreisliga II Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin gut Schuss
25. Mär. 2024 um 14:50 Uhr

Bleiben Sie auf dem laufenden, folgen Sie uns auch auf unseren Sozialmediakanälen: