Herzlich Willkommen |

auf der Seite vom Schützenkreis Birkenfeld e.V.
hier findest Du immer die aktuellen Informationen Rund um die Schützenvereine im Kreis Birkenfeld.

Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden automatisch und immer wieder frisch auf dieser Seite aufbereitet. Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.
Aktuelle Neuigkeiten des Schützenkreis Birkenfeld &
aller dazugehörigen Vereine
heute wieder mal ein paar Ergebnisse
Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag
Fünf Mitglieder für 25-jährige Treue zum Partnerverein ausgezeichnet – Inklusive amtierenden Traditions- und Vorderladerschützenkönig
Bürgerschützenverein Menzelenerheide 1879 e.V. würdigt langjährige Verbundenheit / Stolz auf eine Jahrzehnte währende Tradition.
Eine besondere Ehrung und ein klares Bekenntnis zur Partnerschaft: Kürzlich standen fünf Mitglieder unseres Vereins im Rampenlicht, als sie vom befreundeten Bürgerschützenverein Menzelenerheide 1879 e.V. für ihre 25-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Was diese Ehrung in diesem Jahr so einzigartig machte, war die Anwesenheit von zwei Königswürdenträgern aus den eigenen Reihen.
Unter den Geehrten befand sich zb Andreas Klein, der in diesem Jahr die Königswürde im Vorderladerschießen errungen hat. Seine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft war damit eine doppelte Ehrung. Neben ihm konnten sich Stefan Heistermann, Christian Haag, Karl-Heinz Fuhr (Traditionsschützenkönig) und Stefan Müller über die Anerkennung ihrer langjährigen Treue freuen.
„Wir sind verdammt stolz auf eine so lange Tradition mit unserem Partner, dem Bürgerschützenverein Menzelenerheide“, so ein Sprecher unseres Vereins. Die jahrzehntelange Verbundenheit sei nicht selbstverständlich und stelle einen wertvollen Bestandteil des vereinsübergreifenden Lebens dar. „Die gemeinsamen Werte, die Kameradschaft und der regelmäßige Austausch bereichern uns alle. Dass in diesem Jahr gleich zwei Könige zu den Jubilaren gehören, macht die Sache perfekt.
“Die festliche Veranstaltung war von großer Herzlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Die Geehrten und ihre Begleiter blicken nicht nur auf einen unvergesslichen Abend zurück, sondern freuen sich jetzt schon voller Vorfreude auf das nächste Treffen und auf viele weitere Jahre der fruchtbaren Partnerschaft.Pressestelle des SV 1858
Die zweite Runde ist geschafft
Wind- und Wetter-Lotterie bei der DM Auflage in Hannover
++++ Update ++++
Wind- und Wetter-Lotterie bei der DM Auflage in Hannover
Regen und Wind mit Böen bis 65 km/h machten am Samstagmorgen den Wettbewerb der 100m Kleinkaliberschützinnen und -schützen zu einem Lotteriespiel. Unsere Schützinnen Carmen Brenner und Ingrid Hahn haben sich der Herausforderung gestellt.
Als erste ist Ingrid Hahn (in der Altersklasse Seniorinnen II), bereits um 08:00 Uhr gestartet und erreichte 307,5 Ringe. Um 10:20 Uhr startete dann Carmen Brenner in der Altersklasse Seniorinnen I und erreichte im Wetterlotto respektable 310,2 Ringe.
Da sich die Wetterbedingungen im Laufe des Wettbewerbs verbesserten, zogen auch die Ergebnisse der nachfolgenden Schützinnen an und etliche Wettbewerberinnen zogen an den Schmuckstadtschützinnen vorbei. Am Ende landete Ingrid Hahn bei den Seniorinnen II auf Platz 22 und Carmen Brenner bei den Seniorinnen I auf Platz 19.
+++++ UPDATE +++++
Am Sonntag startete dann Ingrid Hahn noch einmal in der Disziplin KK 50m Auflage. Auch da musste sie wieder um 08:00 Uhr an den Start und mit den Wetterbedingungen kämpfen. Sie erreichte bei widrigen Windbedingungen bei den 50m 303,0 Ringe und damit den 19. Platz.
Wir gratulieren unseren beiden Sportlerinnen zur Teilnahme an der DM und zu ihren Platzierungen!
Spannender Rundenwettkampf: SV Nohen bezwingt Hubertus Stipshausen
Die Einen trainieren, die Anderen siegen!
Während die Einen in der Schießhalle intensiv trainieren und sich auf den nächsten Wettkampf vorbereiten, treten die Anderen in der Pfalzliga bei Wallhausen an und gewinnen mit einem klasse Ergebnis. Unsere 1. Mannschaft legt in Wallhausen einen Wettkampf der Extraklasse hin. Carmen Brenner 300, Uta Giesen 299 und Jörg-Oliver Thomas 299. Ingrid Hahn erzielte 296 Ringe. Mit 898 zu 885 gewinnen sie und legen damit einen weiteren „Grundstein“ zum Klassenverbleib.