auf der Seite vom Schützenkreis Birkenfeld e.V.

hier findest Du immer die aktuellen Informationen Rund um die Schützenvereine im Kreis Birkenfeld.

Neuigkeiten, Bilder, Termine und vieles mehr werden automatisch und immer wieder frisch auf dieser Seite aufbereitet. Natürlich auch in einer für mobile Geräte optimierten Ansicht.

Aktuelle Neuigkeiten des Schützenkreis Birkenfeld &

aller dazugehörigen Vereine

Endstand GK Kreisliga I

Glückwunsch an alle Teilnehmer.
05. Mai 2024 um 09:36 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

Auflage Wettbewerb in Ludwigshafen-Rheingönheim – SV 1858 Idar-Oberstein in 2 Disziplinen erfolgreich 8 Schützinnen und Schützen des SV 1858 Idar-Oberstein haben sich am Sonntag, dem 28.04.2024 einem besonderen Auflage-Wettbewerb gestellt. Alle Teilnehmenden konnten sich in bis zu 3 Auflagedisziplinen (Luftgewehr/KK-50m/KK-100m) der Herausforderung stellen und so ging es mit einem 9-Sitzer Bus, den das Toyota Autohaus Kirschweiler zur Verfügung stellte, in das 150 km entfernte Ludwigshafen-Rheingönheim. Iris Zimmer war in der Disziplin Luftgewehr Auflage das Maß der Dinge. Bei ihr passte einfach alles und mit hervorragenden 319,7 Ringen belegte sie am Ende den ersten Platz vor Chris Prange (318,0) vom SV Appenhofen und Gerd Kellner (314,3). Ingrid Hahn schaffte es mit 310,8 Ringen noch auf Platz 4. Die weiteren Platzierungen: Christine Fuhr (308,6) Platz 8, Carmen Brenner (306,7) Platz 10, Karl-Heinz Fuhr (289,8) Platz 11 und Sandra Dalheimer (282,9) Platz 12 Kersten Roy Becker startete gleich in 2 Disziplinen ohne Pause direkt hintereinander. Er stellte sich der Herausforderung, Luftgewehr Auflage und KK 100m Auflage zu schießen. In beiden Wettbewerben lief es für ihn sehr gut und am Ende belegte er mit einer Gesamtringzahl von 603,7 den ersten Platz. Das eigentliche Ziel der Teilnahme an dem Wettbewerb war, den Stand und die Örtlichkeiten kennenzulernen, da die Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage in den Altersklassen Senioren 1 und 2 dort stattfinden. Um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren, ist also ein gutes Ergebnis bei den Landesmeisterschaften notwendig und ein Kennen der Schießanlage von Vorteil. Alles in Allem ein erfolgreicher Ausflug nach Ludwigshafen-Rheingönheim.
Schützenverein SV 1858, 05. Mai 2024 um 07:38 Uhr

LG Aufgelegt Runde 5

hier sind die aktuellen Ergebnisse, LG Aufgelegt der Kreisliga I. Glückwunsch an alle Teilnehmer.
03. Mai 2024 um 09:31 Uhr

Fotos von Schützenverein 1858 Idar- Oberstein e.V.s Beitrag

🎯🔥 nicht zu vergessen sind auch unsere Jungs, die uns heute beim Partnerverein vertreten und dort das traditionelle Anschießen durchführen! Ein herzlicher Gruß von uns an die Schützenschwestern und Schützenbrüder in Menzelen. Gemeinsam pflegen wir die Tradition und stärken die Verbundenheit zwischen unseren Vereinen. Lasst uns gemeinsam für unvergessliche Momente sorgen und die Freundschaft weiter festigen. 🏹💥 #Tradition #Schützenverein #Verbundenheit
Schützenverein SV 1858, 01. Mai 2024 um 14:30 Uhr